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Kreuzer Training

Verkaufstraining

Das erfolgreiche Verkaufstraining vermittelt eine wirkungsvolle, vielfältige Verhaltenskompetenz. Es fördert die natürliche Autorität und entwickelt die Verkäuferpersönlichkeit weiter. Kundengespräche werden mit größerer Sicherheit, Souveränität und Flexibilität geführt, was beim Kunden ein gutes Gefühl erzeugt.

Meisterschaft
im Verkauf

Verkaufstraining: Verkäufer als ultimative Multitalente

Strukturiert und emotionsbasiert verkaufen


Verkaufstraining in 4 Modulen á 1,5 Tage mit nachhaltigem Praxistransfer

Kunden gewinnen und wirksam binden durch einen strukturierten und emotionsbasierten Verkaufsprozess
Erfolgreiche Verkäufer wissen: Überzeugen, authentisches Auftreten und das Wissen wie der Kunde denkt, fühlt und entscheidet, helfen, den Kunden positiv zu berühren und tragen maßgeblich zum dauerhaften Erfolg bei.
Verkäufer mit hoher Frustrationstoleranz und Bewusstheit, stabiler Persönlichkeit und großer Verhaltensflexibilität machen den positiven Unterschied aus und sind ein wichtiger Faktor für den Unternehmenserfolg. Verkäufer, die roboterhaft, starr ihre einstudierten Argumente herunterbeten, haben nicht die nötige Durchschlagskraft - sie verschwenden viel Energie, die letztlich nicht zum Erfolg führt.
Verkäufer, die es aber verstehen, die dominanten limbischen Denk- und Entscheidungsmuster, den inneren Überzeugungsmodus des Kunden zu erkennen und ihre Verhaltensmuster und Argumentationsstrategien darauf anpassen, werden einfach mehr verkaufen. Sie sprechen beim Kunden genau die Kriterien und Motive an, die zu einer positiven Entscheidungsfindung führen. Sie erzeugen Vertrauen und vermitteln das Gefühl, dass der Kunde in ihnen und ihren Unternehmen zuverlässige Partner hat. Moderne Verkäufer verstehen es meisterhaft den Aufmerksamkeitsfokus des Kunden zieldienlich zu lenken. Sie besitzen vielfältige Kommunikationsstrategien und können somit in verschiedensten Situationen wirksam agieren.

Diese Verkäufer leben die Triple-Win-Philosophie, indem sie
1.    ihre Kunden noch erfolgreicher und wettbewerbsfähiger machen,
2.    ihren eigenen Erfolg in Balance mit einer hohen Lebensqualität initiieren und
3.    gleichzeitig den Wert des eigenen Unternehmens kontinuierlich erhöhen.



Inhalte Verkaufstraining: Verkäufer als ultimative Multitalente - Strukturiert und emotionsbasiert verkaufen

Verkaufstraining Modul 1
Erfolgreich kommunizieren, klar wahrnehmen, wirksame Beziehungsgestaltung

Die Teilnehmer lernen vielfältige Kommunikationstechniken kennen, die es ihnen erlauben, eine hohe situative Verhaltensflexibilität zu leben. Sie schärfen ihre Wahrnehmung, um Kaufsignale und Denk-/Entscheidungsstrategien des Kunden klar zu erkennen, so dass sie sich in ihrem Kommunikationsmuster darauf einstellen können. Sie lernen, wie sie mit unterschiedlichen Kundentypen über ihr Verhalten und ihre Sprache eine wirksame Beziehung gestalten, wie sie also sicher und schnell eine positive Vertrauens- und Gefühlsebene erzeugen können.


Verkaufstraining Modul 2
Selbsterkenntnis, Selbstmotivation und Präsenz im Verkaufsprozess

Die Teilnehmer lernen, welche Einstellung sie für eine hohe Bewusstheit, Präsenz, Frustrationstoleranz und den dauerhaften Erfolgswillen benötigen. Sie lernen sich zu motivieren, ihre inneren Blockaden („Erfolgsverhinderungsprogramme“) zu erkennen und wie sie diese in zieldienliche Denk- und Verhaltensmuster wandeln. Sie lernen, wie sie mit einer stimmigen Selbstakzeptanz zum erforderlichen Selbstbewusstsein kommen, um dann mit ihrer natürlichen Autorität, Bewusstheit und Präsenz noch erfolgreicher zu verkaufen. Mit dem Ziel- und Zeitmanagement der neuen Generation lernen sie, sich effektiv zu organisieren, weg von der Tätigkeitsorientierung, hin zur ziel- und erfolgsorientierten Arbeit.

 
Verkaufstraining Modul 3
Kunden positiv berühren, emotionsbasiert verkaufen
Die Teilnehmer erlernen wirksame Fragetechniken, die sie befähigen, die Kauf- und Entscheidungskriterien, die Kaufmotivation sowie den inneren Überzeugungsmodus des Kunden strategisch zu eruieren. In Verbindung mit verkaufshypnotischen Sprachmustern lenken sie dann zielgerichtet den Aufmerksamkeitsfokus des Kunden, um ihn wirksam zu emotionalisieren. Sie werden die wahrgenommenen Kundensignale und Denkmuster für eine überzeugende Präsentation nutzen und den Kunden dabei positiv berühren. Sie geben ihm das gute Gefühl bei ihnen in den besten Händen zu sein. Ferner lernen sie verschiedene Taktiken und Strategien der Verhandlungstechnik kennen, um Kundeneinwände und Bedenken verkaufsorientiert zu nutzen. Und da zu einem strukturierten Verkaufsgespräch der erfolgreiche Abschluss gehört, lernen die Teilnehmer noch unterschiedliche Techniken kennen, um den Verkaufsprozess weiter zu fördern bzw. die Kaufentscheidung elegant herbeizuführen.


Verkaufstraining Modul 4
Verkaufsrhetorik und Verkaufspsychologie

Die Teilnehmer lernen, wie sie kundenzentriert, mit den richtigen Sprachmustern, die verschiedenen Kundentypen für den Kauf überzeugen. Sie lernen verschiedene Techniken kennen, um die Wahrnehmungsfilter des Kunden zu verstehen und wie sie diese dann Erfolg fördernd in das Verkaufsgespräch integrieren.

Transferprozess/Praxisphase zwischen den 4 Modulen des Verkaufstrainings: Während der dreiwöchigen Praxisphase zwischen den Modulen, führen die Teilnehmer ein persönliches Entwicklungs- und Erfolgshandbuch. Sie reflektieren und dokumentieren hier ihre geplanten Denk- und Verhaltensänderungen.



Hier einige Vorteile des Verkaufstrainings: Verkäufer als ultimative Multitalente - Strukturiert und emotionsbasiert verkaufen

  • Dieses Verkaufstraining unterstützt dabei, Neukunden und Kunden besser zu verstehen.
  • Dieses Verkaufstraining fördert sowohl sachbezogenes Verkaufen als auch emotionales Verkaufen.
  • Dieses Verkaufstraining erhöht das Selbstbewusstsein und entwickelt die Verkäuferpersönlichkeit weiter.
  • Dieses Verkaufstraining hilft Kaufsignle zu erkennen, um sie im Verkaufsgespräch wirksam zu nutzen.
  • Dieses Verkaufstraining stärkt die Überzeugungskraft und Präsentationsfähigkeit des Verkäufers.
  • Dieses Verkaufstraining hilft schwierige Situationen, Einwände verkaufsfördernd zu meistern.
  • Dieses Verkaufstraining unterstützt bei der Herbeiführung der Kaufentscheidung.
  • Dieses Verkaufstraining fördert gehingerechtes, kundenzentriertes Verkaufen.
  • Dieses Verkaufstraining führt zur Neukundengewinnung, einer tieferen Kundenbindung und Ergebnisverbesserung.
  • Dieses Verkaufstraining sichert den Verkaufserfolg.


Wir bieten das Verkaufstraining als offenes Verkaufstraining und als kundenspezifisches Inhouse-Verkaufstraining an. Nähere Informationen zum offenen Verkaufstraining finden Sie unter 'Termine und Veranstaltungen' oder kontaktieren Sie uns persönlich.