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Messeauftrittsberatung

Die Messebeteiligung ist eines der wichtigsten Marketing- und Vertriebsinstrumente erfolgreicher Unternehmen. Mit der zielorientierten Messevorbereitung, einem qualifizierten Messeteam und der wirksamen Messenachbearbeitung sichern sie sich ihren Messeerfolg.

Messeerfolg?

Messetraining/Messecoaching: Messegespräche situativ, lebendig und erfolgreich führen

Das Messeteam, das die unterschiedlichsten Besuchertypen wirksam durchdringt und überzeugt

Neue Medien auf dem Messestand erfordern noch flexiblere, qualitativ höhere Kommunikations- und Verhaltenskompetenzen vom Messeteam! Messen sind und bleiben eine optimale Plattform für die Beziehungsanbahnung und tiefergehende Beziehungsgestaltung zu potenziellen Besuchern und Kunden. Neue Medien erlauben es, den Messeauftritt neu zu gestalten. Auf unterschiedlichen Ebenen können nun sehr viele Informationen präsentiert werden. Damit einhergehend verändern sich aber auch die Aufgaben und Rollen des Messeteams deutlich. Die typgerechte Kommunikation zu unterschiedlichsten Besuchern und im speziellen die Beziehungsgestaltung fällt jetzt verstärkt dem Messeteam zu! Und das erfordert von jedem einzelnen im Messeteam eine professionelle Kommunikations- und Verhaltenskompetenz.

Messeteams sind jetzt gefordert auf vielfältigeren Kommunikationsebenen situativ mit dem Besucher zu interagieren. Das heißt, es sollten die persönlichen Kommunikationsfilter, Wahrnehmungsinterpretationen des Besuchers im Messegespräch erkannt werden, um dann die generalisierten Informationen durch die neuen Medien typgerecht zu kommunizieren. Nur so ist sichergestellt, dass die Informationen auch durch die persönlichen (Spam-)Filter, Wahrnehmungsinterpretationen des Besuchers gelangen. Das Messeteam kann den Besucher dann positiv durchdringen und eine angenehme Gesprächsatmosphäre erzeugen, in der er sich wohlfühlt und es ihm leichtfällt, eine positive vertrauensvolle Beziehung zum Aussteller herzustellen. 

Vertrauensvolle Beziehungen sind die Bedingung für eine dauerhafte Kundenbindung. Den Besucher zuerst verstehen, um dann verstanden zu werden, ist hier die Basis, um ihn zu überzeugen und zu gewinnen. Mit einer gezielten besucherorientierten, lebendigen und typgerechten Interaktion werden die passenden Emotionen erzeugt, welche nach der Messe die notwendigen weiterführenden Vertriebsaktivitäten ermöglichen.

Nähere Details zum Messetraining/Messcoaching: Messegespräche situativ, lebendig und erfolgreich führen finden Sie unter der Rubrik Termine oder Sie kontaktieren uns einfach! Wir informieren Sie gerne und unterbreiten Ihnen ein Angebot, das auf Ihre Belange zugeschnitten ist.

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