Die Messebeteiligung ist eines der effektivsten Marketing- und Vertriebsinstrumente für Unternehmen mit intensivem Kundenkontakt. Zum Erfolg wird jede Messebeteiligung dann, wenn sie sich den jeweiligen Gegebenheiten anpasst und die vorhandenen internen und externen Potenziale konsequent genutzt werden. Für Marketing- und Vertriebsverantwortliche bedeutet das im Messegeschehen immer up-to-date zu sein.
Im Workshop/Seminar „Update Navigator zum Messeerfolg 2019“ werden die neuesten Trends und bewährte Themen, Tools und Techniken für Marketing und Vertrieb vermittelt, die dann während des gesamten Messeprozesses zur erfolgreichen Messebeteiligung führen.
In jeder dieser drei Phasen sollte der Aussteller mit seinen Zielkunden und potenziellen Neukunden in einem aufmerksamkeits- und beziehungsorientierten Dialog stehen. Für die Besucher sollte es eine begeisternde Reise (Customer Journey) sein, die sie durch den gesamten Messeprozess des Ausstellers führt und sie berührt. Die Reise kann an den unterschiedlichsten Stationen (Touchpoints) starten, sollte jedoch mit einem höchst zufriedenen Besucher enden und ihn idealerweise zu einem begeisterten Kunden machen!
Die Praxis zeigt, dass viele Aussteller den Dialogfokus mit der Zielgruppe leider nur auf die Messezeit (Präsenz-Phase) begrenzen. Die beiden anderen wichtigen Phasen werden noch nicht konsequent genutzt. Doch gerade der professionelle Dialog mit der Zielgruppe während des gesamten Messeprozesses (Customer Journey) ist die Voraussetzung für den erfolgreichen Messeauftritt und die Basis, um den erwünschten Messeerfolg auch tatsächlich zu erreichen!
Die drei Hauptphasen der erfolgreichen Messebeteiligung sind in einen feingliedrigen Navigator zum Messeerfolg strukturiert, um den Prozess ziel- und erfolgsorientiert zu gestalten. Er stellt sicher, dass mit unterschiedlichen Kommunikationswegen und -instrumenten ein gelungener Dialog mit Kunden, und potenziellen Neukunden erfolgt. Ein Dialog, der eine vertriebsorientierte und angemessene Aufmerksamkeitsfokussierung bei der Zielgruppe initiiert, die sie positiv emotionalisiert und den Grundstein für eine erfolgreiche, partnerschaftliche und langfristige Geschäftsbeziehung legt.
Der Messestand als Kommunikationsplattform für Touchpoints (Stationen Customer Journey) und als Bühne für das Messeteam muss passend konzipiert sein, so dass die Unternehmenskompetenz klar kommuniziert und dem Messeteam die Plattform geboten wird, um mit Kompetenz, Spaß und Freude Besucher zu begeistern.
a) Emotionsbasierter, besucher- und zielorientierter Messeauftritt
b) Der Messestand als Kommunikationsplattform & Markenbotschafter
Wenn Sie sich fragen:
„Wie schaffe ich/wir es mit Kunden und potenziellen Neukunden während des gesamten Messeprozesses in einem Dialog zu stehen, der begeistert, der Kunden davon überzeugt, bei uns in den richtigen Händen zu sein und potenzielle Neukunden wissen lässt, dass wir die ideale Alternative sind oder die bessere Lösung zu ihrer bisherigen bieten“
...dann ist dieser Workshop für Sie genau das Richtige!
Termin 1: 12.03.2019 - Ringhotel Nassau-Oranien, Hadamar, www.nassau-oranien.de
Termin 2: 17.09.2019 - SeeHotel Ketsch, Ketsch, www.seehotel.de
Uhrzeiten: 09.00 Uhr - 17.00 Uhr
Kosten: € 980,00 pro Person, zzgl. Mwst.
Im Preis enthalten sind Unterlagen, Teilnehmerzertifikate, Softdrinks, Kaffee, Gebäck/Obst, Mittagsessen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und unterstützen Sie gerne bei Ihrer ziel- und erfolgsorientierten Messebeteiligung.
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