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Kreuzer Training

Verkaufstraining

Das erfolgreiche Verkaufstraining vermittelt eine wirkungsvolle, vielfältige Verhaltenskompetenz. Es fördert die natürliche Autorität und entwickelt die Verkäuferpersönlichkeit weiter. Kundengespräche werden mit größerer Sicherheit, Souveränität und Flexibilität geführt, was beim Kunden ein gutes Gefühl erzeugt.

Meisterschaft
im Verkauf

Master Verkaufstraining: Vom Verkäufer zum Spitzenverkäufer

Denken und handeln wie Spitzenverkäufer
Untersuchungen zeigen, dass 50% des Umsatzes im Markt von 5% der Verkäufer generiert werden. 30% des Umsatzes werden von 15% der Verkäufer erzielt und die restlichen 20% des Umsatzes teilen sich 80% der Verkäufer.

Spitzenverkäufer wissen, dass erfolgreiches Verkaufen eine Frage der Einstellung ist. Die erfolgreichsten sind diejenigen, die wahrhaft an das glauben, was sie tun und die es mit Leidenschaft tun. Sie konzentrieren sich auf ihre Ziele, verstehen es sich selbst zu motivieren, besitzen eine ausgeprägte Überzeugungskraft und erzielen beim Kunden eine positive Aufmerksamkeit. Umsatz- und Gewinnsteigerungen bedeuten für sie nicht unbedingt noch mehr des Gleichen zu tun. Für Spitzenverkäufer bedeutet dies, noch zielgerichteter und wirksamer zu arbeiten und die Dinge, die nicht zum Ziel führen, zu unterlassen.

Veränderung gehört zu ihrer Philosophie, denn sie wissen, dass die Strategien, die heute erfolgreich sind, nicht notwendigerweise auch die sind, die in Zukunft, in einer sich stetig verändernden Umgebung, funktionieren. Sie leben einen angemessenen Erfolgswillen. 

Durch dieses intensive Master Verkaufstraining werden die Verkäufer ihre Verkäuferpersönlichkeit weiter entwickeln und in schwierigen Verkaufsgesprächen oder Verhandlungen sicher und souverän agieren.




Inhalte (Auszug) Master Verkaufstraining: Vom Verkäufer zum Spitzenverkäufer

  • Schärfen der Wahrnehmung
    Kalibrieren: Entwickeln einer klaren und scharfen Wahrnehmung im Kundengespräch

    Die Teilnehmer lernen ihre Wahrnehmungsfähigkeit auf den visuellen und auditiven Kanälen zu schärfen und die nonverbalen Informationen des Kunden klar wahrzunehmen: Welche Informationen sendet der Kunde wirklich aus und wie können sie diese zielführend nutzen? Sie lernen die versteckten Ja-/Nein-Signale des Kunden zu erkennen und diese konsequent in ihre Gesprächsstrategie einzubauen.
  • Komplementäre Beziehungsgestaltung
    Bei schwierigen Kunden Vertrauen herstellen

    Die Teilnehmer lernen wie sie bei Kunden, die taktieren und blockieren, eine Verhaltensänderung herbeiführen können.
  • Von der Selbstakzeptanz zur souveränen Selbstsicherheit im Kundenkontakt
    Selbstakzeptanz und die darauf aufbauende angemessene Selbstsicherheit sind die Basis eines kompetenten Verkäuferverhaltens

    Die Teilnehmer lernen welche unangemessenen Denkmuster im Kundenkontakt, speziell bei Preiserhöhungen, zu einem unangemessen und somit Erfolg verhindernden Verhalten führen. Sie erfahren wie sie dies verändern können, um Preisgespräche künftig professionell zu führen und als eine der wichtigsten Aufgaben eines erfolgreichen Verkäufers zu leben.
  • Kundeneinwände verkaufsorientiert wandeln, zielführend argumentieren
    Kundenfragen beantworten, fehlende Informationen geben und Unsicherheit in Sicherheit wandeln

    Die Teilnehmer lernen wie man erfolgreich auf Einwände, Vorwände, Bedingungen und Unsicherheiten des Kunden reagiert und diese zur Vertiefung der Vertrauensebenen und zur Entscheidungsfindung nutzt. Kaufsignale werden aus den Einwänden gefiltert und für einen weiteren Schritt zur Entscheidung genutzt. Sie lernen die lösungsorientierte Einwandsbehandlung in 9 Schritten und die Methode des Reframings.
  • Verhandlungstaktiken und Verhandlungsstrategien des Kunden
    Kunden versuchen sich mit Taktiken und Strategien Vorteile im Preisgespräch zu verschaffen

    Die Teilnehmer lernen welche Verhandlungstaktiken und Verhandlungsstrategien die Kunden anwenden und welche Absichten dahinter stehen. Sie lernen sie zu erkennen und erfolgsorientiert damit umzugehen.

 


 

Hier einige Vorteile des Master Verkaufstrainings: Vom Verkäufer zum Spitzenverkäufer

  • Dieses Master Verkaufstraining fördert die natürliche Autorität für ein authentisches Verkaufen.
  • Dieses Master Verkaufstraining ermöglicht Beziehungsgestaltung auf höchstem Niveau.
  • Dieses Master Verkaufstraining steigert die Fähigkeit zur Selbstmotivation.
  • Dieses Master Verkaufstraining fördert den konsequenten Erfolgswillen.
  • Dieses Master Verkaufstraining unterstützt dabei, in schwierigen Situationen souverän zu denken und zu handeln.
  • Dieses Master Verkaufstraining fördert das zielorientierte und erfolgsorientierte Agieren.


Dieses Master Verkaufstraining bieten wir als kundenspezifisches Inhouse-Verkaufstraining an.
Kontaktieren Sie uns für nähere Informationen zu diesem Master Verkaufstraining.