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Kreuzer Training

Verkaufstraining

Das erfolgreiche Verkaufstraining vermittelt eine wirkungsvolle, vielfältige Verhaltenskompetenz. Es fördert die natürliche Autorität und entwickelt die Verkäuferpersönlichkeit weiter. Kundengespräche werden mit größerer Sicherheit, Souveränität und Flexibilität geführt, was beim Kunden ein gutes Gefühl erzeugt.

Meisterschaft
im Verkauf

Verhandlungstraining: Sicher und erfolgreich verhandeln

Zweitägiges Verhandlungstraining

Wirksame Dynamiken einer erfolgreichen Verhandlungsführung
Eine dauerhaft erfolgreiche Geschäftsbeziehung ist ohne offene und partnerschaftliche Verhandlungen nicht möglich! Die Interessen des Geschäftspartners zu erkennen und mit den eigenen Zielen zu verbinden, schafft eine Dynamik des gemeinsamen Profits. Verhandlungsführung bedeutet, in jeder Situation mit dem Verhandlungs-partner auf Augenhöhe zu sein und das Verhandlungsgespräch erfolgsorientiert zu führen.

Eine gefestigte Persönlichkeit (starkes Selbstbewusstsein), Kenntnisse der psychologischen Verhandlungsführung, das Erkennen sowie die zielorientierte Anwendung von Verhandlungsstrategien und Verhandlungstaktiken sind die Basis für eine dauerhaft erfolgreiche Geschäftsbeziehung.


Die Themen

  • Wirksame Beziehungsgestaltung im Verhandlungsprozess
  • Denk- und Entscheidungskriterien des Verhandlungspartners erkennen
  • Souveränität und Selbstbewusstsein bei der Verhandlungsführung
  • Nonverbale und verbale Sprache bei der Gesprächsführung
  • Mit kühlem Kopf und angemessener Emotion überzeugen  
  • Verhandlungsstrategien und Verhandlungstaktiken
  • Manipulationen durchschauen und wirksam nutzen
  • Interaktionsmuster des Verhandlungspartners
  • Überzeugende Argumentationsstrategien
  • Psychologische Verhandlungsführung


Durch dieses Verhandlungstraining wird die natürliche Autorität und Persönlichkeit der Teilnehmer weiter entwickelt und gefestigt. Die Teilnehmer lernen die Denk- und Entscheidungsmotive der Verhandlungspartner einzuschätzen und wirksam in der Verhandlung zu nutzen. In schwierigen Situationen entwickeln sie Geduld und Ausdauer. Sie leben die verschiedenen Rollen mit einer hohen Verhaltensflexibilität: Sie sind offen, einfühlsam, kreativ, fair, selbstsicher und durchsetzungsfähig. Sie wissen welche Strategien und Verhaltensweisen wann wirksam sind, um somit für beide Seiten ideale Ergebnisse zu erzie-len. Ihr wichtigstes Ziel ist es, eine für beide Seiten profitable Geschäftsbeziehung zu schaffen.

 

Dieses Verhandlungstraining bieten wir als offenes Verhandlungstraining und als kundenspezifisches Inhouse-Verhandlungstraining an. Kontaktieren Sie uns für weiterne Informationen zu diesem Verhandlungstraining.