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Messeauftrittsberatung

Die Messebeteiligung ist eines der wirksamsten Vertriebsinstrumente in der Neukundengewinnung und intensiven Kundenbindung. Mit einer professionellen Messevorbereitung, einem kompetenten Messeauftritt und einer intensiven Messenachbearbeitung ist der Messeerfolg sicher.

Garantiert zum Messeerfolg

Fair Performance Feedback

Die professionelle Messeanalyse – der sichere Weg zum Messeerfolg

 

Für Unternehmen, die auf Messen ausstellen, bietet die Messebeteiligung die ideale Plattform, einem Fachpublikum auf verschiedenen Ebenen die Unternehmens- und Leistungskompetenzen zu präsentieren. Das heißt, dem Aussteller bieten sich vielfältige Möglichkeiten zur Vertiefung der Kundenbindung und zur Neukundengewinnung.

Für die Verantwortlichen des Messeauftritts ist es wichtig zu wissen, ob und wie diese Möglichkeiten genutzt und vom Fachbesucher angenommen werden. Bekommen die Verantwortlichen zeitnahe ein qualifiziertes Feedback zum Messeauftritt, können bei Bedarf notwendige Korrekturen eingeleitet werden, so dass der angestrebte Messeerfolg auch sicher erreicht wird!

Das professionelle Feedback zur Wirkung des gesamten Messeauftritts ist ein Muss für alle Aussteller, die nicht nur auf der Messe anwesend sein wollen, sondern auch zielgerichtete Erfolge generieren möchten!

Wichtige Fragen wie diese und viele mehr beantwortet Ihnen das Fair Performance Feedback:

  • Wie wirkt der Messestand auf die Fachbesucher?
  • Fühlen sich die Fachbesucher motiviert den Messestand zu betreten?
  • Welchen Eindruck macht das Messeteam auf den Fachbesucher?
  • Herrscht auf dem Messestand eine angenehme Atmosphäre?
  • Wann und wie wird der Fachbesucher kontaktiert?
  • Fühlt sich der Fachbesucher durch die Ansprache eingeladen ein Gespräch zu führen?
  • Wurde der Fachbesucher abgeholt und sich kompetent nach seinen Wünschen, Erwartungen und Bedarf erkundigt?
  • Wurde überzeugend und begeisternd eine besucherorientierte Präsentation durchgeführt?
  • Welche wirksamen Folgeaktivitäten wurden mit dem Fachbesucher vereinbart?
  • Wie strukturiert und besucherorientiert erfolgte das Messe-Verkaufsgespräch?
  • Kann das Messeteam Messe? 
  • Erzeugt das Messeteam durch sein Verhalten eine positive Atmosphäre, die einladend auf Besucher wirkt und sie positiv emotionalisiert und begeistert?

 

Ablauf des Fair Performance Feedbacks

  1. Vorgespräch mit den Messeverantwortlichen: Ziele, individuelle Anforderungen und Erwartungen werden definiert.
  2. Das Fair Performance Feedback findet während der ersten Messetage statt.
  3. Das Gespräch mit dem Messeverantwortlichen zu den Ergebnissen der Analyse(n) erfolgt zeitnahe noch während der ersten Messetage. So können Ergebnisse, Veränderungsmöglichkeiten und weitere professionelle Tipps für die aktuelle Messe schon genutzt werden.
  4. Die schriftliche Dokumentation der Analyse zum Messeauftritt erfolgt 14 Tagen nach der Messe.


Sprechen Sie mit uns. Wir erstellen Ihnen gerne ein auf Ihre Anforderungen bezogenes Angebot für ein qualifiziertes Fair Performance Feedback zu Ihrem nächsten Messeauftritt. Machen Sie den nächsten Messeauftritt Ihres Unternehmens noch erfolgreicher!