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Messeauftrittsberatung

Die Messebeteiligung ist eines der wirksamsten Vertriebsinstrumente in der Neukundengewinnung und intensiven Kundenbindung. Mit einer professionellen Messevorbereitung, einem kompetenten Messeauftritt und einer intensiven Messenachbearbeitung ist der Messeerfolg sicher.

Garantiert zum Messeerfolg

Zweitägiges NLP-Messetraining: Mit NLP-Tools sicher zum Messeerfolg

  • Herausfinden, was dem Besucher wichtig ist, und das Messeteam hat den Schlüssel zum Erfolg in der Hand!
  • Situativ und wirkungsvoll mit den unterschiedlichen Besuchern interagieren
  • State of Excellence: Auf dem Messestand kongruent agieren
  • Rapport: Den Besucher öffnen für ein wirksames Messegespräch
  • Verkaufspsychologie: Repräsentationssysteme, Denk- und Entscheidungsprozesse erkennen und konsequent nutzen
  • Verkaufsrhetorik: Mit den passenden Sprachmustern den Messebesucher überzeugen und begeistern
  • Power Future Selling: Vom Messegespräch zum Verkaufsgespräch
  • Präsenz: Das Messeteam, das eine angenehme Atmosphäre auf den Messestand zaubert

 

Erfolgreiche Messeteams sind Kommunikationsprofis. Mit einer professionellen Einstellung, einer hohen Präsenz und einer positiven Wirkung begeistert und überzeugt das Messeteam jeden Besucher!

NLP, Neuro-Linguistisches Programmieren, wurde in den 70er Jahren von dem Linguisten John Grinder und dem Mathematiker Richard Bandler entwickelt. Es ist ein intensives Kommunikationsmodell, das seit Jahrzehnten erfolgreich in der Therapie, aber auch in der Geschäftswelt genutzt wird. Er wird eingesetzt beim Thema Selbstmanagement, als Führungsinstrument sowie bei der erfolgreichen Interaktion mit Kunden.
Doch speziell bei der Interaktion mit fremden Besuchern auf dem Messestand und bei knappen Zeitressourcen bietet NLP hochwirksame und nachhaltige Kommunikationstools. Business-NLP umfasst einen prallgefüllten Werkzeugkoffer effektiver Kommunikationstechniken. Denn ein kompetentes Messeteam zeichnet sich vor allem durch eine hohe Kommunikationskompetenz aus und macht somit den Unterschied beim Messeauftritt. 
Dieses zweitägige NLP-Messetraining wiederholt kurz die Inhalte des interkulturellen Messetrainings „Erfolgreich auf internationalen Messen“. Es vertieft sie mit weiteren NLP-Tools und vermittelt im Kontext „Messeauftritt“ zusätzliche wirksame NLP-Tools. Die Mitarbeiter des Messeteams werden somit befähigt, Messegespräche mit jedem Besuchertyp aus unterschiedlichen Kulturen souverän und sicher zu führen und darüber die Basis für einen weiterführenden Vertriebsprozess zu legen. 
Die NLP-Techniken versetzen das Messeteam auch in die Lage, stets in einem ressourcenvollen Zustand zu sein. Sie vermitteln mit einer positiven Ausstrahlung und hohen Präsenz Besuchern ein positives Gefühl. Das Messeteam wird jede Situation während des Messeauftritts mit Hilfe der NLP-Tools professionell und kompetent meistern.
Dieses zweitägige NLP-Messetraining „Mit NLP-Tools sicher zum Messeerfolg“ vermittelt den Teilnehmern in der passenden Balance zwischen Theorie und Praxis NLP-Techniken bezogen auf den Messekontext.
 


Trainingsinhalte


  • Inhalte des interkulturellen Messetrainings: „Erfolgreich auf internationalen Messen“ (hier nicht aufgeführt.)
  • Messespezifische NLP-Tools 
  • Grundsätzliche Rahmenbedingungen: Ziele, Erwartungen und Vereinbarungen zwischen Teilnehmern und Trainer. Axiome des NLP
  • Kommunikationspsychologie, Integration der Wahrnehmungsebenen
  • State Control: NLP-Tools für ein wirksames Selbstmanagement und einer hohen Präsenz 
  • Rapport: NLP-Tools zum Aufbau von Vertrauen zum Besucher
  • Magie des Fragens: Motive, Denk- und Entscheidungsfilter des Besuchers eruieren, im Gespräch zur erfolgsorientierten Gesprächsführung nutzen
  • Verkaufspsychologie, Verkaufsrhetorik: Hypnotische Sprachmuster 
  • Der Zauber der überzeugenden Präsentation: Mit NLP-Tools die Besuchernutzen überzeugend kommunizieren (Repräsentationssysteme, Metaprogramme)
  • Reframing: Mit NLP-Tools Einwände und Widerstände des Besuchers erfolgreich wandeln
  • Gesprächsabschluss: Vereinbarungen treffen

 

Trainingsmethoden – Balance zwischen Theorie und Praxis 


  • Praxisorientierte Impulsvorträge und Demos durch den Trainer
  • Nach jedem Impulsvortrag erfolgen praxisbezogene Übungen in Kleingruppen oder in der Großgruppe 
  • Reflexion und Diskussion in der Großgruppe aus den Erfahrungen der vorangegangen Übungen sowie aus Beispielen des Tagesgeschäfts der Teilnehmer
  • Erarbeitung von Zielen und Umsetzungsstrategien für die Messepraxis

Warum dieses NLP-Messetraining?

Dieses praxisorientierte NLP-Messetraining „Mit NLP-Tools sicher zum Messeerfolg“ ermöglicht dem Messeteam motiviert und in einem professionellen und ressourcenvollen State eine nachhaltige, positive Atmosphäre auf den Messestand zu zaubern. Es befähigt jeden einzelnen des Messeteams Messegespräche effektiv und effizient zu führen. Die Messeleads sind qualifiziert, d.h. mit den richtigen Informationen versehen, die im Messeanschluss eine wirksame und erfolgreiche Messenachbearbeitung ermöglichen. Das Messeteam weiß um die Chancen des Messeauftritts und nutzt sie zu 100%. Der Messeerfolg ist gegeben!


Besprechen Sie mit uns Ihre Erwartungen, Wünsche und Herausforderungen. Wir erstellen Ihnen dann gerne aufgrund Ihrer spezifischen Unternehmensanforderungen ein Konzept für Ihr NLP-Messetraining.