Die Fähigkeit, Kunden zu überzeugen, sie emotional anzusprechen und damit eine positive Kaufentscheidung zu initiieren, ist der Schlüssel zum Erfolg von Spitzenverkäufern.
Spitzenverkäufer wissen dies und setzen Sprach- und Verkaufshypnose gepaart mit Verkaufspsychologie in ihren Verkaufsgesprächen konsequent ein.
Die Neurowissenschaft hat bewiesen: Nur Worte und Gesten, die den Menschen (Kunden) emotional berühren, erreichen dessen Aufmerksamkeit. Den Customer Value alleine zu kommunizieren reicht nicht aus, die Kundenvorteile müssen im Verkäufer–Kundendialog emotional eingebunden sein.
Eine Verkaufsregel sagt: „Menschen (Kunden) entscheiden emotional und rechtfertigen logisch.“ Das heißt, dass die Entscheidungsfindung des Kunden hauptsächlich im Unterbewusstsein getroffen wird und nicht nur rational und logisch. Hier bietet die Verkaufspsychologe und Verkaufsrhetorik eine Menge an Möglichkeiten, um den emotionalen Entscheidungsprozess, das Unterbewusstsein des Kunden, erfolgsorientiert zu lenken.
Durch diese Trainingsmaßnahme werden die Verkäufer, Mitarbeiter im Selling Center-Team, ihre Verkäuferpersönlichkeit weiterentwickeln sowie sicher und souverän kommunizieren.
Sie sind in der Lage mit den unterschiedlichen Kundentypen aus dem Buying Center-Team professionell und erfolgsorientiert zu interagieren. Sie erkennen die spezifischen Kundensignale und nutzen sie wirksam für eine erfolgsorientierte Kommunikation. Dem Kunden geben sie das Gefühl, bei ihnen in den besten Händen zu sein.
Sie lernen wirksame Taktiken und Strategien der Verkaufsrhetorik und Verkaufspsychologie kennen, um auch Kundeneinwande und Bedenken verkaufsorientiert zu nutzen. Sie sind stets „Herr des Gesprächs“ und wissen, wie sie das optimale Ergebnis erzielen. Sie erzeugen bei allen Beteiligten ein Win-Win-Gefühl.
Trainingsinhalte
Verkaufsrhetorik
Verkaufspsychologie
Trainingsmethoden
Zielgruppe
Wir bieten das Verkaufstraining "Verkaufsrhetorik & Verkaufspsychologie" als kundenspezifisches Inhouse-Verkaufstraining an. Kontaktieren Sie uns gerne.