Angemessen, souverän und erfolgsorientiert mit dem Kunden arbeiten
In einem ausgeprägten Käufermarkt wird von Verkäufern eine hohe Verhaltensflexibilität erwartet, denn sie müssen jederzeit kunden- und erfolgsorientiert denken und handeln können. Um den vielfältigen Anforderungen überzeugend gerecht zu werden, sind ein kühler Kopf und gleichzeitig eine angemessene Emotionalität im Handeln gefordert.
Doch wie angemessen und souverän können Verkäufer ihre Denkmuster und Emotionen wirklich managen, um wirksam und erfolgsorientiert zu agieren?
Verkäufer, die sich beispielsweise darüber ärgern oder gar darunter leiden, dass sie
wird dieses Verkaufstraining helfen.
Oft scheitert das Finden effektiver Lösungen an der stark gefilterten Wahrnehmung und den emotionalen Befindlichkeiten der Beteiligten. Die Betroffenen haben zwei Probleme: Das fachlich/sachliche einerseits und die emotionalen Unstimmigkeiten andererseits. Je dominanter die emotionale Seite ist, desto mehr bleibt ihnen der Zugang zu lösungsorientierten Denk- und Handlungsweisen versperrt. In der Folge sind Reaktionen, Entscheidungen und Verhaltensweisen immer weniger zielführend. Stattdessen fühlen sich die Beteiligten persönlich betroffen oder gar angegriffen, neigen zu falschen Bewertungen, persönlichen Angriffen oder einer destruktiven Angepasstheit.
Im zweitägigen Verkaufstraining "Erfolgsfaktor situatives Verkaufen" lernen die Teilnehmer
Inhalte (Auszug) Verkaufstraining "Erfolgsfaktor situatives Verkaufen"
Trainingsmethoden
Die Teilnehmer werden wirksam gefordert und gefördert. Dabei erfahren sie tiefgehende und wichtige Einsichten, die sie motivieren, die effektiven Tools des situativen Verkaufens professionell zu nutzen. Es wird mit Beispielen aus der Verkäuferpraxis gearbeitet. Gedanken der Verkäufer, die ihren Erfolg schädigen oder gar verhindern, werden ermittelt, reflektiert und sie ersetzen sie dann durch zieldienliche Denkmuster. Rationale Einsichten werden darum nicht nur kognitiv erzeugt, sondern auch emotional erlebbar gemacht. Dies geschieht in Lehrgesprächen, Demos durch den Trainer, Übungen in Kleingruppen, Plenumsdiskussionen und individuellen Feedbackprozessen bezogen auf die tägliche Praxis.
Nachhaltigkeit durch die REVT–Methode
Das REVT-Modell wird klar und strukturiert vermittelt, so dass der Verkäufer selbst die Wirkung seiner Erfolg schädigenden Denkmuster erkennen, reflektieren und in Erfolg fördernde Denk- und Verhaltensmuster wandeln und trainieren kann.
Nutzen aus dem Verkaufstraining "Erfolgsfaktor situatives Verkaufen"
Wir bieten das Verkaufstraining "Erfolgsfaktor situatives Verkaufen" als offenes Verkaufstraining und als kundenspezifisches Inhouse-Verkaufstraining an. Kontaktieren Sie uns für nähere Informationen zu diesem Verkaufstraining.